Die Spannung fehlt

Engel sterben - Eva Ehley

Engel sterben
von Eva Ehley

Auf der Insel Sylt ist ein heißer Sommer angebrochen. Alle Urlauber genießen das Wetter die meisten von ihnen am Strand. Doch Plötzlich verschwindet ein kleines 5- jähriges Mädchen. Es ist auch nicht das einzige in den folgenden Tagen verschwinden zwei weitere kleine Mädchen. In dem buch wird das geschehen aus mehreren Sichten erzählt. Da gibt es z.B. die drei ermittelnden Beamten. Sven Winterberg der mit seiner Frau auch selbst eine 5- jährige Tochter hat. Silja Blanck die als Kind selbst ihre Schwester verloren hat. Dieses Trauma verarbeitet sie noch. Bastian Kreuzer der ein Kollege vom Festland ist. Fred Hübner der viel weiß aus seiner Zeit als Journalist aber es doch vergessen hat weil er keine Aufträge mehr kriegt und sein Leben im Alkohol verbringt.

Fazit: Mehr will ich dazu nicht sagen, weil der Klappentext meiner Meinung nach schon zu viel verräat als ich euch gerade genannt habe. Und der Klappentext viel zusehr auf den Täter hinweist. Ich hätte mir mehr Spannung gwünscht und wäre auch gerne mehr von der Autorin hinters licht geführt werden. Der Schreibstil war gut die einzelnen Abschnitten der unterschiedlichen Charaktere sehr kurz zum Teil. Dafür sind die Charaktere sehr gut beschrieben und man erfähr sehr viel über sie.