Die Spannung steigt weiter

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Wie gewohnt beginnt die Geschichte im Jahre 1984. Damals ist der Mörder nur knapp mit dem Leben davongekommen. Er stammt aus betuchten Haus und wurde von Dr. Silvermann zusammengeflickt. Schön und gut, dass hilft mir als Leser bei der Ermittlungsarbeit aber nur bedingt. So wird geschickt Spannung aufgebaut.

Dann wechselt die Geschichte in den Gegenwart. Die vier Jugendlichen finden Blut im Untergrund und lassen die DNA testen.

Mittlerweile kommt die Nachricht, dass Dr. Silvermann einem Herzanfall erlegen ist. Ein losess Ende wurde gekappt, würde der Täter sagen.

Shannon hat in der Entzugsklinik damit zu kämpfen, dass ihr Alkohol angeboten wird. Sie glaubt, dass ihr Mann dahinter steckt.

Auch der 10. Teil der Serie zeichnet sich durch einen hohen Spannungsbogen aus. Dem Täter wird klar, dass die Jugendlichen ihm immer näher kommen. Deshalb versucht er, alles und alle zu beseitigen, die ihm gefährlich werden können. Außerdem nimmt er einen aus dem Team ins Visier. Neue Personen greifen ins Geschehen ein. Das Tempo der Handlung nimmt rasant zu.

Der Schriftstil ist wie gewohnt vielfältig. Neben ernsten gibt es auch humorvolle Stellen. Die Gespräche zwischen Mason und Cat lockern die ansonsten in dem Teil sehr angespannte Atmosphäre geschickt auf. Dagegen hat Danielle im Hause Holt nichts zu lachen. Die Rückkehr ihres Bruder steht kurz bevor.

Das Cover hat hohen Wiedererkennungswert.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist zu spüren, dass es auf den Showdown zugeht. Der Cliffhanger ist heftig.