Die Spurensuche kann beginnen

Albertos verlorener Geburtstag - Diana Rosie

Albertos verlorener Geburtstag
von Diana Rosie

Meinung:

"Wenn du vor einer schwierigen Entscheidung stehst, kannst du entweder auf deinen Kopf oder auf dein Herz hören."

Der Klappentext klingt unheimlich warmherzig und gefühlvoll, das es mir ein Lächeln auf den Lippen gezaubert hat und ich es unbedingt lesen musste!

In dem Buch geht es um den alten Mann Alberto und seinen 7- jährigen Enkel Tino. Als sein Enkel erfährt das er nicht weiß wann er Geburtstag hat, wird er unendlich traurig. Denn Alberto hat im spanischen Bürgerkrieg sein Gedächtnis verloren und wuchs in einem Waisenhaus auf. Der Kleine möchte dem nach gehen und es beginnt eine Spurensuche durch Spanien.

Das Buch ist in verschiedenen Zeiten aufgeteilt, die eine Hälfte spielt in der Gegenwart und die andere Hälfte in Albertos Vergangenheit.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben so das man gut in die Geschichte hinein kommt und die Seiten sich wie von selbst bewegen.

Die Charaktere wurden sehr lebhaft beschrieben, das ich sie einfach nur ins Herz schließen konnte.

Cover:

Das Cover sticht jetzt nicht wirklich aus der Menge heraus und ist eher schlicht gehalten.

Fazit:

Eine mitreißende Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!