Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Cover:

Vorweg als Info für die, die es nicht wissen. Das Buch ist letztes Jahr als Taschenbuch erschienen mit dem Titel „Punktladung in Sachen Liebe“ (hier der Link zu dem Buch).

Mir gefällt das Cover von dem gebundenen Buch viel besser und auch den Titel finde ich schöner und passender. Auf dem ersten Blick sieht das Cover von diesem Buch etwas seltsam aus, aber wenn man es sich genauer anguckt, sieht man, dass es ein Mädchen zeigt, dass an einem Flugzeugfenster sitzt und Kaffee trinkt. Ich finde, dass das Cover der gebundenen Ausgabe ein richtiger Eyecatcher ist.

Das Buch ist eigentlich ein typisches Sommerbuch. Ein großer Teil des Buches spielt im Flugzeug, es ist eine leichte Geschichte und man hat das Buch schnell durch. Aber natürlich kann man es auch im Winter lesen, so wie ich das gemacht habe.

Wie schon gesagt ist es eine leichte Geschiebe und wie der Titel schon sagt eine Liebesgeschichte, die aber nicht kitschig oder so ist, sondern einfach davon erzählt, wie zwei Menschen sich kennenlernen.

Obwohl es eher eine leichte und lockere Geschichte ist, ist sie auch tiefgründig. Die Art wie Jennifer E. Smith das rüber gebracht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Dennoch hatte ich zwischendurch Probleme mit ihrem Schreibstil, denn die Sicht aus der die Geschichte erzählt wurde, fand ich sehr speziell und hat mich teilweise irritiert.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, beide haben ihre Geschichte und so auch ihre Fehler. Dadurch dass das Buch sehr kurz ist, konnte man sie allerdings nicht wirklich kennen lernen. Ich finde insgesamt, dass das Buch zu kurz gehalten war.