Die Strohhüte sind so toll!

One Piece 11. Der schlimmste Typ im Osten - Eiichiro Oda

One Piece 11. Der schlimmste Typ im Osten
von Eiichiro Oda

Ruffy ist kochend vor Wut, als er Namis Arbeitszimmer betritt und sieht, wie viel sie schuften musste. Um seiner Freundin die Freiheit wieder zu geben, schlägt er dieses Zimmer zu Kleinholz. Das möchte Arlong verhindern, doch jetzt kann er Ruffy nicht mehr aufhalten. Er bricht ihm seine Nase und besiegt ihn ein für alle mal. Nami gehört zu den Strohhüten und das weiß sie jetzt auch. Die Marine hat alles mit angesehen und nach kurzer Zeit hat Ruffy auch sein erstes Kopfgeld gekriegt. Zusammen mit Nami segeln sie weiter und legen bei der nächsten Insel vor Anker. Sie sind nun in Loguetown - die Geburts- und Sterbeinsel des legendären Piratenkönigs Gol D. Roger. Ruffy möchte unbedingt das Schafott sehen, wo Roger hingerichtet wurde und seine letzten Worte sagte. Doch unerwarteterweise begegnen Ruffy und Co. in Loguetown alte Gegner, die Rache wollen und ihnen im Weg stehen. Und die Marine hat auch noch etwas zu melden, schließlich ist Ruffy jetzt ein berüchtigter Pirat mit 30 Millionen Berri Kopfgeld.

Das Finale gegen Arlong war einfach genial und ich bin froh, dass Nami jetzt wirklich der Crew beigetreten ist. Der neue Handlungsbogen wird immer spannender und ich freu mich auf den nächsten Band. One Piece ist so cool. Unser Sensei macht sich schließlich nicht ohne Grund diese ganze Mühe!