Rezension

Die Synchronstimme Manfred Lehmann macht das Hörbuch noch spannender, gruseliger und mitreißender.

Geisterjäger John Sinclair - Der unheimliche Richter, 1 Audio-CD - Jason Dark

Geisterjäger John Sinclair - Der unheimliche Richter, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Bewertet mit 5 Sternen

Jason Dark – John Sinclair, der unheimliche Richter

 

Richter Maddox hat Freude daran, seinen Opfern den Tod zu bringen. Er sieht darin Gerechtigkeit, jedoch das Dorf sieht in ihm einen Tyrannen. Schon bald schlägt Maddox´ letztes Stündlein, doch bevor ihn die Hölle holt, verflucht er das Dorf und seine Henker.

200 Jahre später übt er grausame Rache an den Nachfahren.

John hat allerdings vorher noch eine fast unmögliche Aufgabe zu bewältigen, er muss Mr. Grimes innerhalb weniger Stunden töten, sonst werden Scotland Yard die Gelder gestrichen und darüber ist Sir Powell nicht gerade begeistert.

 

Es ist immer spannend, wenn man bekannte Synchronsprecher in den Hörspielen hört. Diesmal hat die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis einen Auftritt (Manfred Lehmann) der Maddox verkörpert. Die tiefe, raue, lässige, „dreckige“ Stimme macht aus Maddox den perfekten Bösewicht.

Aber auch die Stammsprecher Franziska Pigulla, Frank Glaubrecht, Martin May und Detlef Bierstedt erzählen die mitreißende, spannende Gruselstory temporeich und emotional. Es macht einfach Spaß zu zuhören, und die Hörspiele eignen sich prima für Zwischendurch, das sie mit ca 60 Minuten nicht zu lang sind.

Gruselfans und John-Sinclair-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Man darf nicht vergessen, das die Romane bereits ca 30 Jahre alt sind, was der Story selbst aber keinen Abbruch tut. Nicht alles ist zeitgemäß, aber dennoch sind sie kurzweilig und spannend.

John Sinclair, Suko, Jane und Co werden mit jedem Heft weiter ausgearbeitet, sie wirken facettenreich und lebendiger denn je.

Die Handlungsorte sind wieder detailliert beschrieben, sodass man sich noch tiefer in die Story fallen lassen kann.

 

Fazit: Die Synchronstimme Manfred Lehmann macht das Hörbuch noch spannender, gruseliger und mitreißender. 5 Sterne.