Rezension

Die Taube muss ins Bett

Bring doch mal schnell die Taube ins Bett! - Mo Willems

Bring doch mal schnell die Taube ins Bett!
von Mo Willems

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schwieriges Unterfangen

 

Dieses Bilderbuch sollte man seinen Kindern nicht vorlesen, wenn man feste Bettgehzeiten hat und die Kleinen sich sowieso schon sträuben. Es könnte gegen einen verwendet werden.

Ich habe Tränen gelacht, denn die kleine Taube will partout nicht schlafen gehen und bringt immer neue Ausreden und Argumente an, warum sie noch wach bleiben sollte. 

Da tauchen die Klassiker auf wie "Ich habe noch Durst" oder "Dann geh ich morgen früher ins Bett", aber auch ausgefallene, durch ein Megaphon verkündete Parolen werden gerufen.

Ausgefallen minimalistisch illustriert und herrlich schräg! Man begleitet die kleine Taube, bis sie dann doch am Ende einschläft und man diese Erleichterung verspürt, wenn der Nachwuchs dann endlich im Bett ist.