Rezension

Die Totgesagten

Nachtfahrt - Tommie Goerz

Nachtfahrt
von Tommie Goerz

Bewertet mit 5 Sternen

Auch zwei Jahre nach dem Tod seiner Freundin, läuft Kommissar Friedo Behütuns immer noch ziemlich neben der Spur. Kein Wunder also, dass er den „Cold Case“ den ihm sein Chef aufs Auge gedrückt hat, nicht so richtig ernst nehmen will und nur mühsam in die Gänge kommt. Im Grunde genommen möchte er den Fall so schnell wie möglich erledigt wissen, ohne allzu viel Energie dabei aufzuwenden. Doch dann meldet sich unverhofft sein altes Bauchgefühl zurück. Irgendetwas ist faul an der ganzen Geschichte. Er beginnt nachzuforschen. Einer vagen Idee folgend, fliegt er dafür sogar auf eigene Kosten nach Sizilien …

Fazit
Ein ausgeklügelter Frankenkrimi mit viel Lokalkolorit und interessanten philosophischen Reflexionen.