Die Trennung fiel mir schwer

Meine Meinung zum Abschlussband:
Das Juwel
Der schwarze Schlüssel

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt erläutere ich auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
Violet schleicht sich zurück in den Palast, doch ihr Aussehen ist anders, sie hat sich selbst den Auspizen ausgeliefert, um ihrer Schwester nahe zu sein.
Nebenbei muss und möchte sie den Aufstand planen um das Juwel so wie es nun ist, zu zerstören.
Ob es ihr gelingen wird, und wird der Aufstand gelingen?
Das erfahrt ihr im Finale der Reihe.

Wie ich das gelesene empfand:
Für mich ist dieses Buch wirklich um Ecken schärfer und spannender als es noch im zweiten Buch der Fall war. Mich nahm es mit, wie Violet ihre Entscheidungen treffen und ausführen musste, wie sie selbst auch an ihre Grenzen gekommen ist und gleichzeitig noch mehr aus sich herauswachsen durfte.
Dabei lernt sie dennoch, das manche Schritte, die sie erwählte, auch Dominosteine sein können, die schnell zum gesamten Einsturz führen können.
Dabei kann ich sie wirklich gut nachvollziehen in ihren Handlungen und mit ihr Mitfühlen. Nur eine Entscheidung, die auch das Schicksal hervorrufen, konnte ich nicht ganz verstehen und dennoch musste etwas geschehen, damit die Geschichte ihr Ende finden kann, was das jedoch ist? Das lest ihr am besten selbst, sonst spoilere ich sehr ungewollt.

Charaktere:
Hier finde ich, das Amy wirklich ein Talent hat. Sie schafft Figuren und auch Umgebungen die ich als Leserin gut mir vorstellen kann, dabei schafft sie es aber auch die Spannung und Gefühle realistisch und nahe an mich zu bringen. Am meisten berührte mich die Liebe von Violet - obwohl sie jeden Grund hat zu hassen, schafft sie etwas, was wirklich nur wenigen Menschen so glückt.
Nur am Ende, da hätte ich so gerne erfahren, wie es wirklich noch weiter geht, vielleicht kommt ja noch eine Fortsetzung mit anderen Charakteren, denn eigentlich ist diese Reihe ja abgeschlossen.

Spannung:
Hier schafft ein Schritt den nächsten Schritt, eine Entscheidung die nächste Entscheidung, so das man dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil es wirklich spannend und wunderschön geschrieben ist.

Empfehlung?
Auf jeden Fall! Wer schon die ersten Teile  von diesem Buch gelesen hat, möchte sicherlich erfahren, wie es weiter geht.
Wer jedoch ganz neu in die Reihe einsteigt, und eventuell Selection kennt, sollte auch zu dieser Buchreihe greifen, denn sie ist wirklich ganz besonders.

Meine Bewertung:
Ich möchte diesem abschließenden und tollen Band ganze 5 Sterne geben.
Warum?

• Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten
  • Die Spannung wurde realistisch aufgebaut
  • Die Figuren wuchsen mir einfach sehr an mein Herz
  • Es ist einfach spannend zu lesen, was als nächstes folgt und wie eine Entscheidung ihre eigenen Folgen mit sich bringt.
  • Es ist eigentlich eine versteckte und ganz besondere Lebensgeschichte
  • Die Geschichte ist einfach wunderschön
  • Eine Buchreihe die bitte bitte auch verfilmt werden sollte.

Nun so kommt es zu diesen fünf Sternen.