Die unbekannte Schwester

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Carlotta Fiore fängt nun ganz Offiziell ihren Dienst bei der Polizei an. Ihr erster Tag ist alles andere als angenehm, denn die meisten Kollegen können Carlotta, die als Tochter der berühmten Opernsängerin Maria Fiore bekannt ist, nicht leiden. Niemand weiß, das Maria Carlotta als Kind entführt hat, und die wahre Tochter Henriette ist, die Carlotta vor zwei Jahren endlich wieder gefunden hat. Gemeinsam mit ihrem leiblichen Vater Conrad wird sie an einen Tatort gerufen. Ein Selbstmord wie es scheint, doch Carlotta kommt das ganze Merkwürdig vor. Erst recht, als sie einen Zettel mit ihrem Namen und Entführungsdatum am Tatort entdeckt. Ihr wird der Fall entzogen und dann verschwindet auch noch Henriette spurlos. Wie passt das alles zusammen? Natürlich ermittelt Carlotta trotz des Verbots auf eigene Faust weiter.

Dies ist der dritte Wiener Fall um Carlotta Fiore, die vermeintliche Tochter einer der berühmtesten Opernsängerinnen. Der Schreibstil liest sich sehr locker und angenehm. Die Charaktere sind ein bunt gemischter verrückter Haufen. Sie sind mir alle sehr sympathisch und im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen. Lediglich die Spannung wollte in diesem Krimi nicht so recht aufkommen. Die ersten zwei Drittel fand ich zwar sehr unterhaltsam, jedoch nicht wirklich spannend. Erst im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse und es war unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der eine zusätzliche Portion Spannung nicht geschadet hätte. 4 Sterne von mir.