Rezension

Die unvergessene Melodie des Herzens

Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins

Der Klang deines Lächelns
von Dani Atkins

Eine Melodie die sich in jedes Herz schleicht, es erwärmt und nie mehr verstummt...

Eine Geschichte über die erste große Liebe, das Leben und was passiert, wenn das Schicksal seinen eigenen Weg findet...

Ally und David erleben diese eine große Liebe, die durch Mark und Bein geht. Sie ist wie eine Naturgewalt. Atemberaubend, stürmisch,dramatisch und
fazinierend anzusehen.
Doch sie zu überleben, ohne daran gänzlich zu zerbrechen, ohne zu verschwinden, ist die eine Kunst im Leben, die jeder erst lernt, wenn er droht schon fast  zu ertrinken.

Eine Geschichte die diese eine Melodie schreibt, die man bis zum Grunde seines Herzens spüren kann, die selbst in verblassten Farben immer noch die Erinnerung an die Dramatik des Lebens lebendig hält und einen nie mehr loslassen wird...

In jener schicksalhaften Nacht begenet Ally ihrer Vergangenheit-  Charlotte. Während sie gemeinsam auf der Intensivstation eines Krankenhauses um Ihre Männer bangen, bricht die Vergangenheit über sie herein.

Bereits in "die Achse meiner Welt" und "die Nacht schreibt uns neu" beweist Dani Atkins ein besonders Gefühl eine Geschichte zu erzählen, die vielmehr als nur die aneinanderreihung von Wörtern ist. Es ist vielmehr diese sagenhafte, klangvolle und packende Erzählung für all die, die niemals aufgehört haben zu glauben. Für die unerschöpflichen Romatiker unter uns.
Ich habe diese Bücher förmlich verschlungen...

Bei "der Klang deines Lächels" jedoch viel es mir anfangs schwer genau dieses Gefühl neu aufleben zu lassen.
Anfangs empfand ich die Geschichte als etwas holprig und stolperte förmlich über die Wörter. Doch nach und nach konnte auch ich diese Melodie hören, diese eine die uns alle hoffen lässt.
Selbst an dem Punkt der Geschichte, an dem man denkt sie ist geschrieben, wird der Leser durch eine Wendung noch einmal in tiefere Sphären gezogen.
Ich kann nur raten diese wundervollen Geschichten zu lesen, wenn genug Taschentücher vorratig sind.

Wieder einmal phantastisch erzählt.Ich bin förmlich süchtig nach den Geschichten von Frau Atkins und kann es kaum erwarten Nachschub zu bekommen.