Rezension

Die Vergangenheit kommt zurück!

Schatten - Ursula Poznanski

Schatten
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei dem Buch "Schatten" handelt es sich um den vierten Fall des Ermittlerteam um Beatrice Kaspary und Florin Wenninger. Genauso wie bei den Vorgängern gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Der Personenwechsel in der Erzählweise gestaltete das Buch sehr dynamisch.

Bea ist eine alleinerziehende Mutter, welche sehr engagiert ihrem Beruf nachgeht. Das dies nicht einfach ist, ist klar. Ihr Exmann, wirft ihr immer wieder Steine in den Weg und auch ihre neue Beziehung lebt sie im Geheimen.

Bei diesen Fällen, muss sie tief in ihre Vergangenheit eintauchen und schmerzliche Erinnerungen kommen wieder hoch. Alle Opfer mochte sie auf die eine oder andere Art nicht, aber woher konnte der Täter dies wissen? Wie nahe ist er ihr?

Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und nicht nur Bea ist in Gefahr, der Mörder spielt ein perfides Psychospiel mit ihr und bringt sie an ihre Grenzen.

Mir gefiel das Buch sehr gut, da es einen in seinen Bann zieht und die Spannung bis zum Schluß erhalten bleibt!