Die Vernichteten

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Das Finale der Eleria Trilogie löst alles gut und stimmig auf ... aber wird Eleria die Katastrophe verhindern?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ja, ich war sehr gespannt, ob des Endes der Trilogie und ich muss sagen, Poznanski hat alle Fäden sauber verknüpft, jegliches Geheimnis schlüssig gelüftet und alle Unklarheiten beseitigt - es ergab ein rundes Bild.
Dass das Hörbuch gekürzt ist, war nicht spürbar und ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas Wichtiges entgangen ist.
Die Charaktere sind weiterhin lebendig und stellenweise gewannen sie an Format und zeigten ausgeprägte Charakterzüge, die stärker hervortraten. Es hat mir auch gut gefallen, dass Figuren aus dem Trilogie-Auftakt wieder auf der Bildfläche erschienen. Ob sie dabei ihrer bisherigen Art und Weise treu blieben, müsst ihr selber herausfinden.
Denn, obwohl dies der Abschluss der Trilogie ist, wartete die Autorin noch mit Überraschungen bei den Figuren und dem Plot auf. Da hatte ich dann den einen oder anderen Hoppla-Moment.
Diese Kombination machte es mir schwer, das Hörbuch zu unterbrechen, wenn ich zum Beispiel zum Sport wollte oder abends müde ins Bett. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie sich alles auflöst.
Das Hörbuch und die gesamte Trilogie von Ursula Poznanski erhalten von mir volle 5 Eleria-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen.