Rezension

Die Versuchung der Ratsherrentochter

Die Versuchung der Ratsherrentochter - Petra Waldherr

Die Versuchung der Ratsherrentochter
von Petra Waldherr

Bewertet mit 4 Sternen

Anna und Michael sind auf dem Weg nach Haydelberch, weg von Wymphen, um ein neues Leben zu beginnen und endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen.  Anna ist einst nur knapp der Hinrichtung entgangen und auch ihr Mann wird als ehemaliger Henker des Ortes nur noch gemieden.

Doch schon auf ihrem Weg lauern jede Menge Gefahren. Sie reisen nicht allein, Jost, ein jugendlicher Taschendieb schließt sich ihnen an wie auch Bertha, eine Hübschlerin, die nicht nur hochschwanger ist, sondern auch ein Auge auf Michael geworfen hat.

Während ihrer beschwerlichen Reise finden sie im Wald ein totes Huhn und schon bald darauf eine Leiche, die furchtbar zugerichtet wurde. Damit beginnen die Probleme, denn der Mörder ist noch in der Nähe.

Auch wenn man den Vorgängerband nicht kennt, kommt man mit der Weiterführung der Geschichte gut klar. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Charaktere sind gut dargestellt und der Verlauf der Geschichte zeugt von guter Recherchearbeit. Man fühlt sich sehr gut in die damalige Zeit versetzt und prima unterhalten.