Die wahre Familiengeschichte

Sie ging nie zurück. Die Geschichte eines Familiendramas - Emma Brockes

Sie ging nie zurück. Die Geschichte eines Familiendramas
von Emma Brockes

Emmas Mutter Paula erzählt ihr immer wieder, dass sie irgendwann ihre Lebensgeschichte erzählen wolle. Dazu kommt es aufgrund einer Krankheit der Mutter allerdings nie, denn sie stirbt, bevor sie ihr die Geschichte erzählen konnte. Emma weiß nur, dass ihre Mutter aus Afrika stammt und dass ihre richtige Großmutter gestorben ist, als ihre Mutter zwei Jahre alt war.
Um der Geschichte auf den Grund zu gehen, reist Emma nach Afrika, um die Geschwister ihrer Mutter zu befragen.

Die Geschichte berührt einen ziemlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sie echt ist.
Die eingefügten Bilder der Familie machen die Geschichte noch authentischer und realer.
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Schreibstil nicht gefallen hat.
Ich bin bis zum Schluss nicht mit diesem Stil zurecht gekommen, da es keinen richtigen roten Faden gibt.
Teilweise hat mich die Autorin richtig verwirrt und ich wusste an manchen Stellen nicht, wovon sie gerade redet, da sie sehr viel hin und her gesprungen ist.
An sich war es eine wirklich schockierende Geschichte, allerdings hat mir das Lesen aufgrund des Stils keine große Freude bereiten können.