Die Wahrheit offenbart sich...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Endlich vervollständigen sich die Informationen, die in Bruchstücken in den vorherigen Bänden gestreut wurden. Jaydee wird mit der schmerzhaften und schockierenden Wahrheit über seine Herkunft und seine Kräfte konfrontiert und kämpft umso stärker gegen den Jäger an, der scheinbar zunehmend mächtiger wird. Anna verliert sich währenddessen noch intensiver in den Flashbacks ihrer Vergangenheit und überschreitet dabei einige Grenzen und Regeln, bis sie es sogar soweit treibt und ihr Nahestehende verletzt. Keira betritt die Archive der Sapire und findet viel über die Taten des Engels Sophia heraus, bis sie hinterrücks in eine Falle tappt...

In diesem Band geht es insgesamt ziemlich ruhig voran. Langsam ergeben die ganzen Informationsbruchstücke ein einheitliches Bild und erklären die ein oder andere Tatsache, sodass die Hintergründe klar werden. Neben Jaydee und Jess geht es auch verstärkt um Keira und Anna, die mit eigenen Dämonen zu kämpfen haben und als Nebencharaktere wunderbar authentisch und überzeugend die Geschichte vervollständigen. Besonders nahe ging mir Annas Schicksal und was sie aus diesen Gründen (unabsichtlich) getan hat. Hier würde ich gerne mehr erfahren und natürlich hoffe ich auf eine langsam beginnende Liebesgeschichte zwischen ihr und Will, die ja schon leicht angeklungen ist. Keiras Part war insofern interessant, als das sie ihre Erinnerungen endlich wieder erhalten hat und darüber noch viel mehr über die ganzen sich rankenden Legenden um Jaydee und Lilija erfahren hat. Auguste als neuer Charakter hat mir super gefallen, da sie durch ihre energische und sympathische Art eine große Stütze für Jaydee sein kann und ich wünsche mir, dass sie nochmal auftaucht.

Ein sehr informativer toller Band, dessen Hauptstrang sich langsam in eine Richtung bewegt und auf Spannung und mehr Abenteuer hoffen lässt, welches ich hier etwas vermisst habe, da es doch noch sehr ruhig zuging.