Die Weichen werden gestellt

Schwert & Meister 2: Frahinda - Florian Clever

Schwert & Meister 2: Frahinda
von Florian Clever

Fünf Jahre sind vergangen seitdem Glens Dorf ueberfallen wurde und er und seine Schwester gerettet wurden. Der Graf hat sein Schwert geschmiedet bekommen, Glen hat eine Ausbildung zum Krieger gemacht, arbeitet aber als einfacher Diener auf der Burg. Er fuehlt sich immer wieder zu dem Schwert hingezogen und faellt damit dann auch dem Grafen auf. Das schafft ihm maechtige Feinde. Glen belauscht mehr durch Zufall eine Unterhaltung zweier niedriger Adeliger in der Dorfschenke. Im Osten scheint eine Gefahr heran zu wachsen, die alle bedrohenen kann. Ob der Graf auf die unglaublichen Geschichten hoeren wird die ihm erzaehlt werden?

Auch der zweite Band von Schwert & Meister ist ein reiner Pageturner. Florian Clever setzt mit diesem Band die Richtung in die die Serie weiter gehen wird. Dieser Band wirft viele Fragen auf, die ich nun am liebsten sofort geklaert haben wuerde. Dies ist eine von den Reihen wo man mit Spannung auf den naechsten Teil wartet in dem Augenblick wo man die letzte Seite gelesen hat.

Das Buch ist klassische Fantasy der Schreibstil leicht verstaendlich und fluessig geschrieben. Klare Kaufempfehlung.