Rezension

Die weite Welt ruft

Antonia war schon mal da - Patrick Wirbeleit

Antonia war schon mal da
von Patrick Wirbeleit

Bewertet mit 5 Sternen

Antonia ist ganz schön rumgekommen

Reisen ist etwas wunderbares. Manchmal packt einen das Fernweh und man kann gar nicht anders, als seine sieben Sachen zu packen und sich in die weite Welt aufzumachen. Neue Leute kennenlernen, andere Länder sehen und auf die höchsten Berge klettern. Reisen macht glücklich und erweitert den Horizont.

Das denkt sich auch der kleine Biber. Er trommelt seine besten Freunde zusammen und gemeinsam wollen sie sich aufmachen zu neuen Abenteuern. Der Buntspecht, der Lurch und der kleine Igel sind gleich Feuer und Flamme. Auch Antonia soll die Gruppe begleiten, doch die hat gar keine Lust. Sie bleibt lieber in ihrem Garten, denn Antonia hat die Welt schon gesehen. Egal ob in den tiefsten Höhlen oder in Neptuns Reich. Auf jeder Seite findet man Antonias Konterfei.

Nach ihrer Rückkehr sitzen die Freunde am Lagerfeuer und erzählen ihrer Freundin von all den wundersamen Erlebnissen. 

 

Ein Bilderbuch, dass Sehnsucht auf die Weite weckt und all das Neue, das es zu entdecken gilt. Eine Hommage an die Wanderlust und den Forscherdrang.

Und gleichzeitig zeigt es einem wie schön es ist heimzukehren und wie wichtig ein Zuhause und Freunde sind.

Herzerwärmend!