... die Wellen ...

Die Zeitlos-Trilogie 02: Wellen der Zeit
von Sandra Regnier

Die Wellen der Zeit

2/3
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen. Quelle

„Die Wellen der Zeit“ ist der 2. Teil der „Zeitlos-Trilogie“.
Website der Autorin!

Erster Satz:
„Die Steine im Kreis standen seit Jahrtausenden.“

Klappentext:
Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen …

Cover:
Das Cover finde ich wieder sehr schön gestaltet. Es ist sehr schlicht gehalten, was mir gerade deswegen so gut gefällt. Diesmal ziert ein Rotton den Hintergrund. In der Mitte des Covers ist groß und sehr schön gestaltet der Titel zu sehen. Drum herum schweben Blätter hinab. Es hat mir sofort gefallen und neugierig gemacht. Ich bin schon sehr auf das Cover vom letzten Teil gespannt.

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich mit großer Begeisterung den ersten Teil der Trilogie, „Das Flüstern der Zeit“, gelesen habe, musste ich unbedingt auch den 2. Band lesen und ich wurde bei weitem nicht enttäuscht!

Die Geschichte startet, wie bereits im ersten Teil, mit einem Prolog, in dem uns ein bis dahin namenloser „Zeitreisender“ in die Geschichte einführt. Im Laufe der Geschichte klärt sich auf, um wen es sich handelt und ich persönlich mochte den Einstieg sehr. Des Weiteren erfahren wir die Geschichte aus Sicht der 17-jährigen Meredith Wisdom, die mit ihrer Familie in einer englischen Kleinstadt, Lansbury, lebt. Sie führt ein ganz normales Teenagerleben, geht zur Schule, trifft sich mit ihren Freunden und erlebt das reinste Gefühlschaos. Doch sie und ihr bester Freund Colin verbindet ein Geheimnis, dass sie schon bald in Gefahr bringen wird. Noch dazu hat Meredith selbst ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt. Dieser Band knüpft nahtlos an den Ereignissen aus dem 1. Teil an, von denen ich hier nicht zu viel verraten will, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Ich mochte Meredith erneut sofort. Sie hat so eine lockere Art an sich, nie mit ihrer Meinung hinter dem Berg zu halten. Auch wenn das für den einen oder anderen bestimmt nervig sein kann. Sie ist sehr klug und kein „typisches Mädchen“. Sie macht sich nicht viel aus Mode, was sie mir gleich noch sympathischer macht. Ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber ist sie sehr loyal und hat ein sehr großes Herz. Sie hilft wo sie kann und würde immer für ihre Freunde oder das Richtige einstehen. In diesem Teil muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und entdeckt eine weitere Wahrheit über sich, die ihr ganzes Leben noch mehr auf den Kopf stellt. Sie lernt, sich ihren Freunden gegenüber zu öffnen und stellt sich mutig den bevorstehenden Gefahren. Über das ganze Buch hinweg blieb mir Meredith sehr sympathisch. Sie hat sich stark weiterentwickelt und ich bin sehr gespannt darauf, wie sie sich im letzten Teil machen wird und ganz besonders bin ich darauf gespannt, wie sie ihre Kräfte meistern wird
Ihr zur Seite steht besonders ihr bester Freund Colin, der ein „magisches“ Geheimnis hat. Nur Meredith weiß davon und hilft ihm so gut sie kann. Gleich zu Beginn des 1. Teils erfahren wir, dass Colin in Meredith verliebt ist und je weiter das Buch voranschreitet, desto deutlicher wird die Tiefe seiner Gefühle. Einzig Meredith ist sich unsicher, was genau sie eigentlich für ihn empfindet. In diesem Teil ist Colin Meredith gegenüber sehr distanziert, was zum einen mit seinen Eltern zusammenhängt und zum anderen an dem Familiengeheimnis von Meredith, das er vor kurzem erfahren hat. Obwohl ich ihn sehr mag, hat mich seine Art Meredith gegenüber doch sehr genervt. Zum Glück hat er sich schnell wieder eingekriegt. Auch die übrigen Charaktere, wie die Clique um Meredith und Colin, der geheimnisvolle Brandon, über den wir endlich mehr erfahren oder gar die schöne Elisabeth, die auch mich jedes Mal zur Weißglut treibt,  sind alle, wie ich es auch aus den anderen Bücher von der Autorin gewohnt bin, ganz wunderbar ausgearbeitet worden. Sehr vielschichtig, kreativ und mit ganz viel Liebe zum Detail wurden die unterschiedlichen Personen entworfen und bringen jeder für sich ganz viel Leben in die Geschichte. Toll war auch zu verfolgen, wie sich jeder von ihnen weiterentwickelt, seinen Teil zum Ganzen beiträgt und dabei immer noch für eine Überraschung gut ist.

Ehrlich gesagt hatte ich mir eine ganz andere „Zeitreise-Geschichte“ vorgestellt, nachdem ich den 1. Teil beendet hatte und war sehr positiv überrascht von der ganz anderen Umsetzung. Wenn man es genau nimmt erfahren wir im ersten Teil noch nicht viel über die Zeitreise und wie es überhaupt funktioniert. Auch im 2. Teil wird noch nicht wirklich aufgeklärt, wie und warum die Zeitreisen funktionieren. Stattdessen stehen die Elemente und somit die Platoniden, sowie die mysteriöse Gaianidin im Vordergrund. Ein geheimnisvoller Mönch erscheint Meredith immer öfter und gibt ihr rätselhafte Aufgaben. Zudem wäre da noch das Sternenbild des großen Hundes und der gruselige Stuart Cromwell, der alle anderen Platoniden tot sehen möchte. Zudem weiß er mehr über den Tod von Oliver, als er zugeben will …  Ich möchte an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, um nichts vorweg zu nehmen. Lasst euch überraschen. Ich kann auf jeden Fall so viel sagen, dass wir in diesem Band viel tiefer in die Magie eintauchen, mehr erfahren und erleben und so viele Geheimnisse entdecken.

Ich mochte es sehr, dass die Geschichte wieder in England spielt, da ich selber ein großer England-Fan bin. Ich konnte mir die verregnete Landschaft und die Steinkreise super vorstellen. Wirklich authentisch. Überhaupt hat die Autorin auch in diesem Buch wieder ihren wunderbaren Schreibstil unter Beweis gestellt. Sehr frisch, bildgewaltig und mit viel Gefühl werden wir nach Lansbury entführt und machen uns zusammen mit Meredith auf, die Geheimnisse um die Steinkreise, um die Gainidin und die Platoniden herauszufinden. Beim letzten Mal hatte ich einen kleinen Kritikpunkt am Tempo, aber diesmal gibt es da bei mir nichts zu beanstanden. Die Geschichte startet sofort rasant und hält die ganze Zeit über diese Spannung aufrecht. Zudem endet alles wieder in einem großartigen Finale, das einen den letzten Teil herbeisehnen lässt! Dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, spricht dann wohl für sich :)

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Meredith Herz schlägt für den charmanten Barkeeper Brandon, der ein großes Geheimnis birgt. Er steht ihr zur Seite, beschützt und unterstützt sie. Nur, sind seine Gefühle für sie echt oder spielt er nur  mit ihr? Zudem ist da noch ihr bester Freund Colin, der unsterblich in Meredith verliebt ist. Sie weiß nicht, was sie für ihn empfindet und verstrickt sich immer mehr in einem Gefühlschaos. Ich persönlich bin ein Colin-Fan und glaube auch, dass Merediths Gefühle noch nicht in Stein gemeißelt sind. Es bleibt also noch sehr spannend. Genau die richtige Portion an Gefühl, Romantik und Drama.

Mit „Die Wellen der Zeit“ ist Sandra Regnier eine wirklich tolle Fortsetzung zur „Zeitlos-Trilogie“ gelungen, an der ich absolut nichts zu kritisieren habe. Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der eine Schwäche für Geheimnisse, Übersinnliches und natürlich vielschichtige Charaktere hat. Dann solltet ihr zusammen mit Meredith losziehen und euch in das Abenteuer um Elemente, Zeitreise und die geheimnisvolle Gaianidin stürzen. Ich persönlich kann den 3. Teil gar nicht mehr erwarten und bin gespannt, wann er 2016 erscheint!

Lg
Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!