Die Welt der Supersaurier

Supersaurier - Kampf der Raptoren. Tl.1, 4 Audio-CDs - Jay Jay Burridge

Supersaurier - Kampf der Raptoren. Tl.1, 4 Audio-CDs
von Jay Jay Burridge

Die Eltern von Bea sind vor 10 Jahren auf der Rückreise aus Australien spurlos verschwunden. Das einzigste Lebenszeichen ihrer Eltern ist ein um ein Jahr verspätet zugestellter Brief. Gemeinsam mit ihrer Großmutter Bunty und dem Abenteurer Theodore begeben sie sich auf eine atemberaubende Expedition in die Tiefen des Dschungels. In diesem Dschungel leben nicht nur die geheimnisvollen Paradiesraptoren sondern auch die gemeingefährlichen Schattenraptoren. Doch auch außerhalb des Dschungels sind die 3 nicht sicher und nur ein Junge mit einer Raptorenfedermaske kann sie beschützen. Wer ist dieser Junge und weshalb vertrauen die Dinosaurier ihm blind?
Die Geschichte ist für Leser ab 10 Jahren gedacht und enthält neben einen guten Schreibstil auch viele Illustrationen. Am Ende des Buches gibt es noch einen Anhang über "Saurier der Welt". Die Grundidee des Buches ist, dass die Dinosaurier nicht ausgestorben sind sondern mit den Menschen zusammenleben. Darunter befinden sich allerdings auch fiktive Exemplare. Was manch kleinen Dinosaurierexperten veranlasst sein Dinosaurierlexikon hervor zu holen um zu schauen, ob es diesen Dino wirklich gab. Das fand ich leider nicht ganz so glücklich gelöst. Umso erstaunlicher fand ich, dass meinem 10 jährigen Sohn die falschen Dinos gleich ins Auge stachen. Die Geschichte an sich hat uns gut unterhalten und war dem Alter entsprechend zumutbar. Auf alle Fälle werden wir die Reihe weiterhin verfolgen und wird bestimmt auch noch andere Dinofans begeistern.