Die Welt über uns

Die Legenden des Wolkenreiches - Carina Raedlein

Die Legenden des Wolkenreiches
von Carina Raedlein

Inhalt: Die 15-jährige Eva fühlt sich nach der Trennung ihrer Eltern nirgendwo mehr so richtig zugehörig. Als sie eines Tages auf den geheimnisvollen Louis trifft, beschließt sie, ihn in das Wolkenreich zu begleiten, das weit über uns, in den Wolken verborgen ist.

Dort landet sie auf dem Piratenschiff des legendären Kapitän Feuerbart und seiner Crew. Schnell schließt das Mädchen Freundschaften und zu Louis fühlt sie sich immer mehr hingezogen.

Aber es gibt nicht nur Glück und Frieden im Wolkenreich und bald müssen sich die frisch verliebten gefährlichen Abenteuern stellen und vor allem Louis muss alles riskieren.

Meinung: Gleich nach den ersten Seiten schon, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt und von der Geschichte gefangen. Dabei ist diese Welt unserer gar nicht so fern oder so unähnlich. Verborgen in den Wolken liegt das Wolkenreich, in dem es fliegende Schiffe und ganze Städte gibt.

Erzählt wird aus den Sichtweisen von Eva und Louis, die mir beide von Anfang an sehr sympathisch waren. Aber auch die Nebenfiguren mochte ich alle sehr. Vorallem den Koch Steve und Louis Haustier Diego.

Die Geschichte ist sehr spannend und flüssig geschrieben und konnte mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistern. Sie lädt einfach dazu ein, mal abzuschalten und sich in ein Reich, weit über unseren Köpfen, zu flüchten. Gerade die Idee hierzu, finde ich einfach toll. Auch, dass vieles unserer Lebensweise so ähnlich und doch so verschieden ist. Diego zum Beispiel ist nicht einfach ein süßer Hund, sondern eine Art magisches Wolkenwesen in Hundegestalt.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil dieser ungewöhnlichen und zauberhaften Reihe und bin sehr gespannt, wie es mit liebgewonnenen Charakteren weitergeht.

Fazit: Tolle Geschichte, die über den Köpfen unserer Welt spielt. Sehr zu empfehlen.