Die Wendung im zweiten Drittel macht den Roman lesenswert

Annas (fast) perfekte Hochzeit - Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit
von Marion Stieglitz

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Roman Annas (fast) perfekte Hochzeit von Marion Stieglitz erschienen am 02.05.2018 im feelings Verlag, eBook 277 Seiten

Der Roman hatte mich wegen seines Klappentextes und Erscheinungsdatums (unser Hochzeitstag) angesprochen. Die ersten 180 Seiten fand ich allerdings sehr zäh und die Pannen bei der Hochzeitsvorbereitung erschienen mir zu gehäuft und unrealistisch. Bei Anna hatte ich den Eindruck, dass sie sich nicht wirklich auf die Hochzeit freut, sondern sich dem Unausweichlichen fügt. Lediglich ihre Leidenschaft für ihren „Vintage Salon“ fand ich bewundernswert und nachvollziehbar. Von Bernd war ich einfach nur genervt. Angefangen bei dem stümperhaften Heiratsantrag und den späteren Eigenentscheidungen, die man normalerweise zusammen trifft. Katja, Freundin von Anna, und ihr Mann Dave waren für mich die wahren Helden des Buches. Katja hat eine ganz besondere Art ihre Freundin zu unterstützen und Dave hat das Herz am rechten Fleck.

Nach zwei Drittel kehrte endlich die von mir herbeigesehnte Wendung ein und Anna setzte sich für die Personen und Dinge ein, die ihr am Herzen lagen.

Fazit: Der Schreibstil und die Geschichte gestalten sich leider nicht so humorvoll wie gedacht. Ich bin dankbar, dass der Plot „noch die Kurve bekommen hat“ und damit zu einer Kernaussage gelangt. So kann ich immerhin noch 3 Sterne vergeben.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den feelings Verlag und an NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.