Die wichtigste Unterstützung unserer Enkelkinder

Mein Gebet macht meine Enkel stark - Stormie Omartian

Mein Gebet macht meine Enkel stark
von Stormie Omartian

„Enkel zu haben, ist wunderbar. Und die beste Art, ihnen Ihre Liebe zu zeigen, ist, für sie zu beten.“

Stormie Omartian hat schon mehrere beliebte Bücher über das Gebet geschrieben. Nun gibt es auch ein Buch für Großeltern. Das schön gestaltete Buch hat eine etwas größere Schrift, ideal für ältere Leser. Es ist in vier Hauptteile untergliedert, mit jeweils sieben kurze Kapitel, sodass Großeltern sich Tag für Tag einem bestimmten Anliegen widmen können.

Im ersten Teil geht es um Beziehungen und Liebe. Der zweite Teil widmet sich dem Schutz und der Bewahrung. Im dritten Teil wird für geistliches Wachstum gebetet, und im letzten Teil geht es um Berufung und Gaben, und um die Zukunft des Enkelkindes.

Die kurzen Kapitel lassen sich jeweils in fünf bis zehn Minuten lesen. Nach einer geistlichen Betrachtung zu dem Thema, das den Hauptteil des jeweiligen Kapitels bildet, folgt ein ausformuliertes Gebet. Jedes Kapitel schließt mit einigen passenden Bibelversen ab.

Die Autorin erzählt immer wieder aus ihrem eigenen Leben; von ihrer schwierigen Kindheit, aber auch von positiven Erfahrungen und Gebetserhörungen. Die bewegenden Erzählungen von den Entbehrungen in ihrer Kindheit veranschaulichen wie wichtig ein liebevolles Zuhause ist. Insgesamt bereichern die vielen Beispiele dieses Buch sehr. So wird das Herz des Beters erreicht und die Wichtigkeit der Anliegen unterstreicht.

Dieses Buch ist ein guter Wegweiser für die wertvollste Tätigkeit der Welt, das Gebet. Es ist ein Buch, das die Augen für wichtige Anliegen öffnet, und in dem der Beter immer wieder gerne blättern wird. Ich wünsche mir, dass viele Großeltern beginnen ernsthaft für ihre Enkel zu beten, denn - so die Autorin - das wird sich positiv auf das Leben der Enkel auswirken, auch über den Tod des betenden Großelternteils hinaus.