Die zweite Vorabendserie im Buchformat ist gestartet

Codename E.L.I.A.S. - Mila Roth

Codename E.L.I.A.S.
von Mila Roth

Um sich finanziell über Wasser zu halten, nimmt das Trio um Michael einen Auftrag an, der im Roman auch abgeschlossen wird. Darüber hinaus hat die Autorin es aber geschafft, den Leser neugierig darauf zu machen, wie es mit Michael weiter geht.

Zum Inhalt:

Der CIA-Agenten Michael Cavenaugh vermittelt verdeckt in L.A. Kurz nach dem seine Tarnung aufgeflogen ist, kommt es zu einer Explosion, bei der er schwer verletzt wird. Als er in einer Klinik wach wird, muss er feststellen, dass er keine Papiere mehr besitzt und jemand seine komplette Identität gelöscht hat. Außerdem behauptet die CIA, ihn nicht zu kennen.

Er ist nun auf eine Frau angewiesen, die er vor vielen Jahren von heute auf morgen verlassen hat. Keine guten Voraussetzungen, um sein altes Leben zurück zu erobern…

Meine Gedanken zum Buch:

Wem ein kaltgestellter Geheimagent bekannt vorkommt, der sein Leben zurück haben will, der dürfte schon einmal die Fernsehserie Burn Notice gesehen haben.

Denn nach Spionin wider Willen, der ersten Vorabendserie im Buchformat, die Mila Roth aus der Fernsehserie Agentin mit Herz entwickelt hat, kommt nun Michael Cavenaugh. Während im Fernsehen Michael Westen kaltgestellt wurde und in Miami auf die Hilfe seiner Exfreundin Fiona angewiesen ist, ist Cavenaugh in Los Angeles gestrandet, wo ihm seine Exfreundin Brianna aus der Patsche hilft und er Unterstützung bei einem alten Freund findet. Es ist aber nur das Gerüst, was ähnlich aufgebaut ist, denn natürlich erlebt Michael Cavenaugh völlig andere Abenteuer, als sein Namensvetter.

Mit Michael Cavanaugh hat die Autorin einen Protagonisten entwickelt, der ein hervorragender Agent ist, der aber auch einige Altlasten aus seiner Vergangenheit mit sich schleppt und nun damit konfrontiert wird, was in einem Nebenstrang mit in die Geschichte einfließt.

Mila Roth hat mit dem ersten Band ihrer neuen Serie eine spannende Geschichte geschaffen, die sich leicht liest. Sie zieht ihre Leser auf den ersten Seite mit einer rasanten Szene mitten ins Geschehen, stellt dann den Protagonisten vor, lässt nach und nach weitere Haupt- und Nebencharaktere einfließen und hält den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht.

Der Auftakt zu dieser neuen Serie hat mich überzeugt, ich vergebe daher fünf von fünf Sterne.