diese Autorin sollte man im Auge behalten

Evil Games - Wer ist ohne Schuld? - Angela Marsons

Evil Games - Wer ist ohne Schuld?
von Angela Marsons

Schon das erste Buch dieser Autorin " Silent Sceam " hat mir ausnehmend gut gefallen und so habe ich bei diesem Buch ohne zu überlegen zugegriffen. Die Spannung dieses Buches wird allein durch das Handeln von verschiedenen Personen erzeugt, was mir sehr gut gefallen hat.

Detektive Inspektor Kim Stone bestimmt in diesem Buch wieder überwiegend die Handlung. Eine sehr facettenreiche Ermittlerin mit einer harten Vergangenheit, die sie Beziehungen zu Menschen skeptisch gegenüberstehen lässt und die ein intuitives Gespür für Gefahren hat. Dieses Gespür kommt ihr in den beiden Fällen , die sie in diesem Buch zu lösen hat mehr als zugute. Ein Fall von Kindesmissbrauch und Verbrechen, die durch bewusste Manipulation hervorgerufen werden, lassen sie an die Grenzen der Belastbarkeit kommen.

Was mir bei den Büchern dieser Autorin so gut gefällt, sind die Beschreibungen der einzelnen Charaktere, die allein schon einen großen Teil der Spannung dieses Buches ausmachen. Diese Spannung baut sich langsam , aber kontinuierlich auf und endet in einem furiosen Finale . Die Themen , die hier behandelt werden, sind manchmal schon schwer verdaulich, werden aber Gott sein Dank nicht in allen Einzelheiten beschrieben, was es etwas besser verdaulich werden lässt.
Das Buch ist flüssig und super spannend geschrieben und lässt mich schon mit Spannung auf den nächsten Teil warten, der in diesem Herbst erscheint.