Diese Geschichte hat mich begeistert

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen - Sarah Nisse

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen
von Sarah Nisse

Meine Meinung

Die Handlung hat mich verzaubert. Die Idee, der Protagonistin Lily eine magische Schreibfeder zu geben, mit der sie schlechte Geschichten in gute verwandeln kann ist einfach genial. Durch ein paar Probleme und Gefahren wird diese Geschichte nicht nur magisch, sondern auch unheimlich spannend und fesselnd.
Die Protagonistin Lily habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich finde sie einfach authentisch und erfrischend.  Ganz so wie man sich eine Protagonistin wünscht. Ihre Art die Dinge anzupacken fand ich wirklich gelungen.
Der Schreibstil, der Autorin ist wie auch in den anderen Büchern, die ich von ihr kenne, angenehm und locker. Sie schafft es Dinge und Orte so zu beschreiben, das man das Gefühl hat einen Film zu schauen. Ich bin immer wieder von neuem davon begeistert.
Das ganze Buch liest sich einfach wie ein Gedicht und hat mich immer wieder zum Träumen gebracht. Gerade das Ende hat mir die Schuhe ausgezogen und mich entgültig überzeugt.

Mein Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die jeden Leser zum Träumen einlädt. Für mich eine volle Punktzahl.