Diese Reihe macht sowas von süchtig!

Rock my Soul - Jamie Shaw

Rock my Soul
von Jamie Shaw

Inhaltsangabe:

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen… Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird…

Meinung:

Ich bin total süchtig nach dieser Reihe und habe die beiden ersten Bände verschlungen. Auch der dritte Teil der Reihe hat mich absolut überzeugt. Shawn war vom ersten Buch an mein Lieblingscharakter und ich hatte schon etwas Angst vor diesem Band, da ich doch große Erwartungen an das Buch hatte. Meine Angst war jedoch völlig unbegründet, Jamie Shaw hat auch Shawn's Geschichte großartig geschrieben.

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach großartig und die Charaktere, welche man ja teilweise von den Vorgängerbüchern kennt, einfach toll. Gerade Kit (ich mag ihre nicht mädchenhafte Art total) und ihre Familie fand ich richtig gut, auch wenn sie (leider) nur Nebencharaktere sind. Die Protagonisten dieser Reihe sind allesamt unterschiedlich und doch kann man sich mit allen irgendwie identifizieren und findet Teile von sich in ihnen wieder.

Der Plot an sich finde ich toll, man lacht, hofft, bangt und schimpft mit Kit und Shawn und bereits nach einigen Seiten ist es nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Unglaublich wie schnell einem die Bücher von Jamie Shaw fesseln können. Mir ist das bisher wirklich noch nicht oft passiert, dass mich ein Buch bzw. eine Reihe so süchtig gemacht hat.

Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf den 4. Teil und Mike's Geschichte.

Fazit:

Jamie Shaw weiß einfach, wie man tolle Rockstar-Stories schreibt. Ich kann die Reihe um ihre Jungs absolut weiterempfehlen. Unglaublich tolle Bücher.