Diese reihe sollte man lesen!

Soul Seeker - Das Echo des Bösen - Alyson Noël

Soul Seeker - Das Echo des Bösen
von Alyson Noël

Meine Erinnerungen an den 1. Teil waren, wie ich gestehen muss, recht spärlich. Dies lag aber, wie ihr an meiner Rezension zu Band 1 nachlesen könnt nicht daran, dass mir der Vorgängerband nicht gefallen hat. Vielmehr war es knapp 10 Monate und somit viele, viele Bücher her, dass ich „Vom Schicksal bestimmt“ gelesen hatte. So versuchte ich also zunächst wieder in der Geschichte Fuß zu fassen und mich daran zu erinnern, was bisher geschah. Gott sei Dank machte mir Alyson Noël diesen Wiedereinstieg sehr einfach denn mit geschickten Rückblenden gleich auf den ersten Seiten kam die Erinnerung schnell zurück.
Den Protagonisten merkt man an, dass sie älter geworden sind und sich mit ihrem „Schicksal“ auseinandergesetzt haben. Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen, doch die Autorin brachte auch neue, spannende Figuren in die Handlung ein. Einige Nebenfiguren werden hier deutlich stärker in die Geschichte einbezogen und bekamen so nicht nur noch mehr Tiefe, sondern ich fand es auch total spannend, endlich etwas mehr über sie zu erfahren.
Die alten mexikanischen Geschichten und Legenden werden hier weiter vertieft und für mich ist genau dieses Thema das besondere an diesem Roman.

Die Liebesgeschichte zwischen Daire und Dace ist ebenfalls „gewachsen“, storybedingt verläuft sie aber anders, als ich erwartet und erhofft hätte. Hier möchte ich aber natürlich nicht vorgreifen ...
Die Story als solches ist noch ein wenig mythischer als im Vorgängerteil und das Hauptaugenmerk liegt hier wirklich auf den besonderen Fähigkeiten und der Vernichtung des Bösen. Von Beginn an ist diese Geschichte spannend, nimmt aber zum Ende hin erst richtig fahrt auf. Alyson Noëls Schreibstil ist erneut sehr fesselnd und durch ihre wirklich schönen Beschreibungen ein absoluter Lesegenuss.

Das Ende des Romans wartet mit einem tollen Showdown auf, der nicht nur die Spannung deutlich anhebt, sondern auch total neugierig auf den 3. Teil der Reihe macht.

„Das Echo des Bösen“ ist eine gelungene Fortsetzung der „Soul Seeker“ Reihe, und obwohl mir der erste Teil ein klein wenig besser gefallen hat, war ich doch gefesselt vom weiteren Verlauf der Geschichte. Der tolle Schreibstil der Autorin, die schönen mexikanischen Mythen und wirklich ausgesprochen tolle Figuren bestätigten mich in meiner Meinung, dass man diese Reihe wirklich lesen sollte. Nun heißt es warten auf den 3. Teil, der am 18.11.2013 erscheinen wird. „Im Namen des Sehers“ wird er heißen und ich bin gespannt, wie die Geschichte fortgesetzt wird.