Rezension

Dieser Auftakt konnte leider nicht ganz überzeugen

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 3 Sternen

" Nach dem Sommer " konnte mich zu Anfang so gar nicht begeistern. Nach ca. 70 Seiten habe ich sogar kurz überlegt es dran zu geben, weil ich mich etwas gelangweilt habe und dadurch auch immer unmotivierter wurde überhaupt zu lesen. Allerdings lagen Band 2 und 3 schon in den Startlöchern, sodass ich der Trilogie noch eine Chance geben wollte. Glücklicherweise hat sich das Ganze dann nochmal zum positiven gedreht. So ab Seite 100 kam endlich mal etwas Spannung in die Bude. ;-)
Allgemein bin ich aber immer noch nicht ganz von der Geschichte überzeugt. Die Charaktere sind zwar ganz symphatisch, aber die Liebesgeschichte um Sam und Grace finde ich etwas lahm geraten und auch die Hintergrundgeschichte zu Grace und ihrem Fable für Wölfe finde ich ein wenig absurd. Die detaillierte Art zu schreiben macht die Story wiederum lebhaft und ist einfach schön vorzustellen. Ich hoffe Band 2 kann da noch was drauflegen.
3***