Dieser Band haut den letzten wieder raus

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze - deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist -, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhanger endete, habe ich nur auf diesen Band gewartet. Ich habe mich zuerst sehr über das Cover gefreut. Ich mag die Farben und die frischen Motive. Es ist ein Blickfang und sehr schön gestaltet.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und wusste schnell wieder, was zuvor passiert ist.

Wir treffen wieder auf viele altbekannte Personen. Doch dieses Mal ist die Dynamik anders. Dieses Mal ist Becky die die hilft. Ihre Freunde brauchen dieses Mal ihre Hilfe und sie tut wirklich ihr Bestes. Die Rolle passt zu ihr. Allgemein hat Becky sich weiterentwickelt. Sie shoppt nicht mehr so viel (keine Sorge, zwar weniger aber sie lässt es nicht ganz bleiben), sie kümmert sich mehr um Minnie und wirkt allgemein viel erwachsener. Wird Zeit, dass sie sich weiterentwickelt. Obwohl ich finde, dass ihr Chaos und ihre Shoppingtouren nicht fehlen dürfen. Dann wäre es nicht mehr die Shoppaholic-Reihe.

Der Band hat den eher mäßig guten letzten Band in meinen Augen wieder rausgehauen. Aber auch dieser Band hier war nicht so gut wie die Ersten. Vielleicht wird es langsam mal Zeit ein Ende der Reihe zu finden.

Trotzdem muss ich sagen, dass es alles in allem ein gutes Buch der Reihe war und eine schöne, seichte Unterhaltung mit Happy End (wie immer – zum Glück).

Für alle Shoppaholic-Fans ein Muss! (Für alle, die die Reihe noch nicht kennen, die sollten erstmal die ersten Bände lesen)