Dieser Teil hat mir bisher am Besten gefallen

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Wie den Vorgänger, habe ich auch diesen Teil als gekürztes Hörbuch verschlungen, Schande über mein Haupt :-). Hier ist mir jedoch öfter aufgefallen, dass da ein ungewöhnlicher Szenensprung passierte und ich das Gefühl hatte, das etwas ausgelassen wurde. Trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ich würde die Story nicht verstehen. Dieser Teil hat mir zudem bisher am Besten gefallen. Ich glaube das ist recht ungewöhnlich, da viele diesen Teil im Vergleich zu den Vorgängern eher schlecht fanden? Konnte ich für mich aber nicht bestätigen. Der Spannungsbogen ist tatsächlich nicht gerade wirklich groß aber ich liebe es einfach, den "Alltag" von liebgewonnenen Charakteren zu verfolgen und auch kleine Beziehungszankereien mitzuverfolgen. In diesem Teil hatten wir einfach soviel Zwischenmenschliche Interaktion. Sogar Simon und Jace sind sich etwas näher gekommen. Und ich liebe Simon immer mehr, er ist so cool :D Clary wird für mich hingegen immer überflüssiger, eigentlich könnte man sie auch aus der Story streichen XD. Ich meine, in diesem Teil ging es doch echt nur um Simon und um Jace. Okay, Clary war meinetwegen für alles irgendwann mal der Auslöser, trotzdem ist sie super langweilig und nervig. Lala, meine Charakter Präferenzen sind sehr deutlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, welchen ich auch über Spotify wegsuchten werde!