Rezension

Dieser Teil hat mir gefallen

Bis (Biss) zum Abendrot - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum Abendrot
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Dieser Band hat mir gut gefallen. Hier war alles zusammen genommen stimmig. 

Die Geschichte ist interessant. Man erfährt viel mehr über die Vampire. Es gibt einfach noch mehr Hintergrundinformationen. Auch über die Volturi. Im Hintergrund ereignet sich eine Mordserie rund um Forks. Auf die richtigen Schlüsse diesbezüglich kommt man erst im Verlauf der Geschichte.

Bella und Edward wagen in diesem Teil einen großen Schritt. Ihre Beziehung wird immer intensiver. Ich nehme ihnen ihre Liebe vollkommen ab. Meyer schafft es einfach immer den richtigen ton zu finden. 

Jacob zieht wohl leider den Kürzeren. Trotzdem kämpft er um Bellas Gunst. Ich hätte es lieber gesehen, wenn sie mit ihm zusammengekommen wäre. Zumindest für eine kürzere Zeit. Das hätte ein bisschen mehr Feuer in ihre Beziehung gebracht. So ist es eher ein unterschwelliger Konflikt zwischen den männlichen Figuren. 

Der Kampf am Ende des Buches hat es in sich. Mir hat das sehr gut gefallen, weil an dieser Stelle auch richtig Spannung aufkam.

Dieser Teil hat mir nach dem eher weniger guten zweiten Teil gefallen.