Dieses Band ist sehr Emotional und verleitet zum Weinen.

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext von Amazon:

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Über den Autor:

Infos über den Link; https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Armentrout

Jennifer Lolita Armentrout (* 11. Juni 1980 in Martinsburg, West Virginia) ist eine US-amerikanische Autorin, die überwiegend Jugendbücher schreibt. Einige ihrer Werke schafften es auf die New York Times Bestsellerliste. Die Filmrechte von ihrem Jugendroman Obsidian – Schattendunkel wurden von Sierra Pictures erworben. Sie veröffentlichte Werke bereits im Eigenverlag und traditionellen Verlagen. Zu ihren derzeitigen Verlagen zählen Spencer Hill Press, Entangled Publishing, Harlequin Teen, Disney/Hyperion und HaperCollins.

Das Buch:

Ich besitze eine Hartcoverausgabe mit 411 Seiten und 25 Kapitel. Auch in diesem Buch ist immer ein Perspektivenwechsel zwischen Katy und Daemon, leider musste ich des Öfteren zum Kapitelanfang zurückblättern, um mir in Erinnerung zu rufen, bei welcher Perspektive ich nun war, viel schöner wäre dies, wenn der Name auf jeder Seite drauf wäre. Enden tut das Ganze mit einem Epilog der auf Seite 390 folgt, mit diesem Epilog gelang der Armentrout einen tollen Abschluss.

Die Danksagung ist 1 ½ Seiten und befindet sich am Ende der Story, von der Seite 412-413.

Das Cover passt sich Optisch zu den anderen Büchern der Serie an und die Zweisamkeit auf dem Cover, versinnbildlicht für mich das gelungene Ende.

Die Obsidian Reihe:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt) – erscheint im März 2018

Mich hat diese Story von vorne herein fesseln können. Was ich erwartet hatte, war, dass es sicherlich recht Deprimierend beginnt, da man ja im dunklen gelassen würde, mit dem Verschwinden der Geschwister. Viele Höhen und Tiefen begleiten das ganze Buch und erinnert wirklich ein wenig an „Das Ende“ der Welt.

Der Perspektivenwechsel ist in diesem Buch auch unabdingbar und vonnöten. Außerdem liebe ich persönlich Perspektivenwechsel.

Dieses Band, war von Emotionen geprägt, und hier sind mir die eine und andere Träne wirklich geflossen. Zwei Situationen sind mir so markant eingebrannt, das ich denke dies auch von der Autorin so gewollt war, die Emotionen sind gar nicht mehr aufzuhalten und es fließen definitiv Tränen. Dafür ist die Bindungen von einzelnen Leser schon viel zu stark um dies noch unterbinden zu können. Also Taschentücher auf jeden Fall parat halten. Außer ich bin eventuell zu stark am Wasser gebaut, dann kann dies natürlich individuell ganz anders wieder aussehen.

Mein Fazit:

Ich werde selbstverständlich die dazugehörige Oblivion-Serie weiterlesen, da ich mich von den Protas noch nicht trennen möchte. Auch wenn ich für dieses Band nur 3,8 Sterne vergebe, weil mir das ein wenig zu viel „Krieg“ war, habe ich trotzdem das ganze sehr genossen. Diese Serie kann man ohne viel nachzudenken so dahinlesen und die Seiten fliegen nur so dahin, ich liebe dies einfach mal. Weil man so leicht einfach in eine Story abtauchen kann. Von mir also auch eine glatte „lese Empfehlung“.