Rezension

...dieses Buch auch

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 2 Sternen

In acht Kurzgeschichten erzählt uns die Autorin Valeria Parrella Geschichten über die Liebe oder das Fehlen der Liebe, ganz unterschiedliche Arten werden hier aufgegriffen.
Eine schöne Idee und die erste Geschichte über eine Familie, in der nicht alles so ist, wie es scheint und es sich dann auch noch ganz überraschend entwickelt, weil die Familienmitglieder mehr von den anderen wissen als erst gedacht.
Die Geschichte über den Gefangenen fand ich sehr philosophisch und zum Nachdenken anregend.
In weiteren Geschichten geht es unter anderem um eine Nonne oder aber um eine Frau, die lernt, wie man richtig guten Fisch erkennt (diese Geschichte gefiel mir persönlich überhaupt nicht).
Zwei der Geschichten konnten mich überzeugen, die anderen sind nicht hängengeblieben und haben mich zum Teil sogar gelangweilt, weil sie für Kurzgeschichten nicht prägnant genug waren.