dieses Buch ist einfach nur schön, ein Wohlfühlbuch

34 Meter über dem Meer - Annika Reich

34 Meter über dem Meer
von Annika Reich

Dieses Buch zu lesen ist einfach nur schön, wärmt das Herz und bringt einen zum Lachen.

Ella ist eine junge Frau , die gerade ihr Studium der Literaturwissenschaft abgeschlossen hat und ihre erste Stelle bei einem Radiosender antritt. Ihr Leben ist nicht immer einfach, aber sie hat die Eigenschaft, sich das Leben zu erträumen , wenn sie auf Probleme trifft. Vielleicht nicht immer die richtige Art, aber bisher ist sie damit gut durchgekommen. Doch trotzdem wünscht sie sich manchmal ein anderes Leben und dieses überrascht sie eines Tages mit einer Wohnungstauschannonce.Horrowitz ein älterer Herr, hat solch eine Annonce aufgegeben und Ella lässt sich darauf ein. Horrowitz ist ein Meeresbiologe, der noch nie das Meer gesehen hat , weil auch er nie den Mut aufgebracht hat, vertraute Gefilde aufzugeben. Beide treffen damit die richtige Entscheidung, denn der Wohnungstausch hält für beide viele Überraschungen in ihrem Leben bereit.

Die Autorin Annika Reich hat einen wunderschönen Schreibstil, der absolut passend zu dieser Geschichte ist und ihre Figuren kann man eigentlich nur lieb gewinnen. Mit sehr viel Empathie beschreibt sie das Leben der beiden Einzelgänger und das ist ihr so fantastisch gelungen, dass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe, da ich nicht nicht von Horrowitz, aber vor allem von Ella trennen konnte.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das man nicht verpassen sollte.