Rezension

Dieses Buch ist nicht fuer die Katz!

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

Der erste Band der Warrior Cats “In die Wildnis” entführt den Leser mit Sammy dem Hauskätzchen in den Wald. Sammy schließt sich dem Donnerclan an um bei ihm zum Krieger ausgebildet zu werden. Als Schüler der nun auf den Namen Feuerpfote hört wird er schon bald alleine im Wald nach Beute jagen wo es gefährlich ist da der Schattenclan mehr Beute braucht und die anderen Clans um ihre Territorien bringen will. Dem Clan droht aber nicht nur von außen Gefahr, auch innerhalb sind dunkle Machenschaften am Werke.

Die Altersgruppe ab 10 Jahre ist gut gewählt, da einige Kampf und Beute Szenarien für jüngere Kinder kaum geeignet erscheinen. Man schließt die Katzen schnell ins Herz und kann fast nicht mehr aufhören zu lesen da man doch wissen möchte wie es weiter geht. Die Kapitel sind angenehm kurz und nicht zu überfrachtet

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und werde demnächst den nächsten Band der Warrior Cats lesen. Somit eine glatte Buchempfehlung.