Dieses Buch ist wie Musik – es macht richtig Laune!

Wie die Ukulele die Welt erobert - Die Beatles, Jake Shimabukuro und die Folgen (Books About Music) - Peter Kemper

Wie die Ukulele die Welt erobert
von Peter Kemper

★★★★★

Ich spiele kein Instrument, aber die Geschichten in diesem Buch gefallen mir dennoch super gut. Peter Kemper erzählt mit und über mehr oder weniger bekannte Musiker, Stars und Sternchen. Das kleine Instrument hat sich klammheimlich in die Musikszene geschlichen und ist kaum mehr daraus wegzudenken.

Die Kapitel sind angenehm kurz und es gibt immer wieder Fotos (teils in Farbe), die es noch leichter machen, das Buch zu lesen und zu lieben.  Es liest sich sehr leicht und amüsant, dennoch erfährt man einiges an Wissen.

Im Anhang finden sich u.a. auch ein Literaturverzeichnis, eine Auswahldiskografie, die wichtigsten Ukulele-Websites, ein Song-Index und ein Personen- und Sachregister. Wer sich also noch weiter informieren möchte, ist damit bestens gerüstet.

Ein Buch, das mal völlig anders ist. Hier steht ein Instrument im Mittelpunkt, und dieses Instrument hat das auch redlich verdient. Von mir bekommt das Buch die vollen fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»