Dieses Buch muss man gelesen haben

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Zum Buch:

Das Buch beginnt mit dem Weg zum Paarungsbankett auf den sich Cassia und Xander machen, die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, und wie alle die in diesem Monat 17 geworden sind, werden sie dort gepaart.

Nun hat das System den richtigen Kandidaten für Cassia berechnet. Wie das System sonst auch alles für die "Gemeinschaft" bestimmt, sowohl die Kleiderordnung, Freizeitgestaltung, Ausgehzeiten, Essensmenge, Sporteinheiten, usw. Alles wird kontrolliert.

Doch was geschieht dann, wenn Liebe ins Spiel kommt, die nicht kontrolliert abläuft? :) Lest selbst....(unbedingt zu empfehlen... es lohnt sich!!)

Fazit:

Oh mein Gott! Ich habe dieses Buch gestern begonnen, musste dann nur leider unterbrechen, weil um 3 Uhr nachts wurde, ich dann doch müde :D aber sobald ich aufgewacht bin ging es weiter, nun ist es leider viel zu schnell vorbei ... und ich kann es nicht erwarten die zwei anderen Teile zu lesen (ich bin schon fast versucht die SUB-Challenge - keine Bücher kaufen bevor der SUB-weg ist- zu "vergessen")

Man muss dieses Buch gelesen haben :) Einfach der Gedanke dahinter. Alles wird "perfektioniert" wird ausgerechnet, wie alles zu sein hat, in wen du dich verlieben sollst, in welchem Alter du Kinder zu bekommen hast, in welchem Alter du sterben sollst. Dieser Punkt muss ich sagen hätte ich nicht gedacht von diesem Buch, das es einen zu Tränen rührt, als Cassia sich von ihrem Großvater verabschiedet, weil derselbige 80 Jahre alt geworden ist und das ist nunmal das Alter, wo ausgerechnet wurde, das man nun lange genug gelebt hätte.

Auch der Punkt das dir gesagt wird, wer dein idealer Partner/in ist, und das Ganze ausgerechnet durch Gene, Gemeinsamkeiten usw. das ist teilweise erschreckend. Genauso erschreckend wie alle sich damit abfinden....

Also einfach klasse/krasses Buch, also ich finde es sollte jeder gelesen haben.

Bewertung:

Ich kann leider nicht mehr als 5 Punkte geben, sonst wären es mehr geworden.