diesmal war mir zu wenig Spannung

Verfolgung
von David Lagercrantz

"Verfolgung " ist das zweite Buch, dass der Autor David Lagercrantz nach Unterlagen von Stieg Larrson zu Ende führt und diesmal hat sich das Buch für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen, was zu Kosten der Spannung ging.

Die Themen die behalndelt werden, fand ich schon interessant, doch es dauerte einfach zu lange, bis ein bisschen Aktion aufkam und das ist für Bücher , die aus der Feder von Stig Larsson stammten nicht der Fall gewesen. Bei dem letzten Buch von David Lagercrantz habe ich noch gedacht, nun, ein anderer Autor , aber trotzdem gut, kann ich hier nicht sagen.

Lisbeth Salander sitzt im Gefängnis und beobachtet, wie eine Insassin von der Anführerin einer Gefängnisgang gegängelt wird und keinerlei Gegenwehr leistet. Das gefällt ihr nicht und sie greift ein, gleichzeitig geschieht ein Mord, der mit Lisbeths Vergangenheit zu tun hat und auf den auch Mikael angesetzt wird. Also insgesamt viel Stoff für eine spannende Story, doch die Geschichte zog sich leider.

Lisbeth ist sicherlich immer wieder gut für eine zentrale Figur in den Bücher, doch diesmal fühlte es sich etwas bemüht an.