Digitale Wege in die Zukunft

Digitales Dilemma - Bert F. Hölscher

Digitales Dilemma
von Bert F. Hölscher

Das Buch "Digitales Dilemma - Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Effizienz und Innovation: Ein Wegweiser in die digitale Zukunft" wurde von Bert F. Hölscher verfasst und erschien 2017 im Verlag tredition.
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sachbuch, welches aufzeigt, wie der Weg zu unserer digitalen Welt möglich war und wie es in der jetzigen Zeit möglich ist als Unternehmen noch Schritt zu halten in dieser Bewegung. Denn die Evolution der Wirtschaft hat längst begonnen, wer noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist, weil seine Firma gerade so gut läuft, könnte in kürzester Zeit vor einer Sackgasse stehen. Denn nicht nur die Betriebe ändern sich, auch die Kunden. Die sogenannte digitale Transformation ist im vollen Laufschritt unterwegs und die Unternehmen sehen sich immer mehr mit einem digitalen Dilemma konfrontiert. Wie  schaffe ich diesen Transformationsprozess? Welche Strategien brauche ich dazu? Brauche ich dazu ein ganz eigenes Team? Erst wenn die richtigen Voraussetzungen geschaffen werden, kann die Transformation zum digitalen Unternehmen stattfinden. Dieses und noch vieles mehr wird in leicht verständlicher Sprache erörtert und mit vielen Grafiken untermalt. Man kann sich mit Hilfe dieses Buches ein ganz spezielles Bild machen über die Wirtschaft und die Betriebe, welche teilweise wirklich vor einem gewaltigen Problem stehen. Nämlich wie motiviere ich meine Mitarbeiter an etwas mitzuarbeiten, was sie vielleicht gar nicht wollen oder verstehen können?
Ich kann dieses Buch einem jeden Technikinteressierten und auch jedem Unternehmen wärmstens empfehlen, denn es sind wirklich viele gute Tipps und Tricks enthalten, wie man dieses "Digitale Dilemma" überwinden kann.