Dirty Love

Dirty Love: Ich will dir gehören! - Laurelin Paige

Dirty Love: Ich will dir gehören!
von Laurelin Paige

Da ich in der Zwischenzeit schon einige Bücher aus der Schreibwerkstatt von Laurelin Page gelesen habe, war ich auf das neue Werk „Dirty Love: Ich will dir gehören“ sehr gespannt und habe sofort zugegriffen als es das Ganze als Leseexemplar zu ergattern gab.

Sabrina Lind hat ein Stipendium für Harvard und will alles tun, um den Erwartungen ihres Vaters – der sie und ihre Schwester alleine großzieht – und ihren eigenen gerecht zu werden. In einer ihrer ersten Vorlesungen läuft ihr Weston King über den Weg und sofort ist sie fasziniert, ja sogar verliebt in den attraktiven jungen Mann. Sie lässt keine Möglichkeit aus, ihrem heimlichen Schwarm so nahe wie möglich zu sein.
Auf einer Party wird sie von Westons Mitbewohner, Donovan Kincaid beim Nachspionieren erwischt. Hals über Kopf verlässt sie die Party und wird Opfer eines Übergriffs. In letzter Sekunde bewahrt sie Donovan vor der endgültigen Katastrophe.

Das traumatische Erlebnis brennt sich in Sabrinas Seele und obwohl sie nur vergessen will, gewinnt sie keinen Abstand. In ihre dunklen Albträume schleichen sich erregende Gedanken über Donovan und Sabrina kennt sich bald selbst nicht mehr. Ein familiärer Notfall führt sie von Harvard weg.

10 Jahre später begegnen sich Sabrina und Weston wieder, der ihr u. a. einen neuen Job anbietet. Der Haken an dem neuen Traumjob…Donovan Kincaid wird einer ihrer Chefs. Kann sich Sabrina von ihm fernhalten oder wird sie erneut ein Opfer ihrer dunklen Sehnsüchte.

Gewohnt unterhaltsam und spritzig leicht wird die Geschichte erzählt. Dem Buchtitel „Dirty Love“ trägt die Handlung eindrucksvoll Rechnung.
Die Handlung wird einzig aus Sabrinas Blickwinkel erzählt und ich bin als Leserin ganz nah bei ihr…erlebe ihr emotionale Achterbahnfahrt, ihre Zweifel, ihre Ängste und ihre Zerrissenheit. Diese emotionalen Aspekte, allen voran Sabrinas dunkle Gedanken und Sehnsüchte, waren einerseits unglaublich mitreißend beschrieben, aber mir stellenweise fast schon wieder „too much“. Und so musste ich das Buch zwischendurch zur Seite legen, um selbst wieder etwas zu Atem zu kommen.

Mit Donovan als männlichen Hauptprotagonisten bin ich - leider - nicht wirklich warm geworden. Die Faszination von Sabrina für ihn kam nachvollziehbar bei mir an, aber er ist mir einfach zu fern geblieben. Für einen Großteil der Handlung war er mir sogar richtiggehend unsympathisch. Das hat sich zwar zum Ende der Geschichte hin etwas gebessert, aber die Distanz war mir dann insgesamt doch zu groß.

Je näher ich dem Ende des Buches kam, desto größer wurde eine gewisse Vorahnung und das Ende hat meine Befürchtung dann leider auch erfüllt…das Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der mich laut hat fluchen lassen. Seht es mir nach, aber ich bin inzwischen „Mehrteiler-geschädigt“ und mache um mehrbändige Geschichten inzwischen eher einen Bogen =(

Nach einer Nacht „drüber schlafen“ bekommt die Geschichte von mir nun trotz des ärgerlichen Cliffhangers 4 Sterne, eigentlich wollte deswegen ursprünglich nur 3 Sterne geben.