Dobby ist mein Held!

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Das zweite Schuljahr ist turbulent

Meine Meinung zum Buch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter´s zweites Schuljahr hat begonnen. Bevor dieses Jahr starten kann, fängt es aber schon mal an, das etwas nicht so läuft wie er sich das gewünscht hätte. Denn ein Elf verhindert das Harry Post von seinen Freunden bekommt. Allgemein stellt dieser Elf ziemlich viele Dinge an, um Harry zu hindern an diese Schule zu kommen. Denn Dobby so heißt der tolle Held will Harry´s Leben auf seine Art und Weise retten.

Wie fand ich das Buch?
Es ist schwierig wirklich etwas zu sagen, denn wenn man die Filme gut kennt und auch schon mal das Buch gelesen hat, ist es natürlich keine Überraschung mehr, sondern vertraut. Aber das gute ist, nicht alles was im Buch steht, wird auch im Film gezeigt. Somit kommen dann doch wieder tolle Begebenheiten!
Auch finde ich es einfach total schön wie J.K.Rowling ihre Welt erschaffen hat. Voller Mystik und Zauber, voller Freundschaft und auch Feindschaft.

Was gefiehl mir nicht am Buch?
Tja, erhlich gesagt, kann ich diese Frage nicht beantworten. Denn das Buch ist einfach spitze! Um Ecken schöner als der Film, ist ja eigentlich oft so.

Fazit:
Der zweite Band aus der wunderbaren Harry Potter Reihe, der einfach gelesen werden will!

Sterne: 5 Sterne