Doch je höher der Einsatz, desto tödlicher sind die Regeln.- eine geniale Thematik...

Das Spielhaus - Claire North

Das Spielhaus
von Claire North

Die drei Novellen haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders die erste Geschichte mochte ich am liebsten vom Setting und auch von der heimeligen und gemütlichen Atmosphäre her. Vom Schreibstil her haben sich die Geschichten immer mehr der Gegenwart angenähert und man ist den Spielern gedankentechnisch immer näher gekommen, aber die letzte Geschichte war für mich ziemlich unpersönlich. Thene, Remy und Silber mochte ich sehr gerne. Remy mochte ich am liebsten und ich hätte Bücher über ihn lesen können. Die Handlung war abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Ganz besonders die Grundgeschichte und die Thematik fand ich sehr spannend und eindrucksvoll.
Ich würde ja gerne auf eine Fortsetzung hoffen, aber das Ende- das offene Ende!!!- lässt leider nicht darauf hoffen. Auch hätte ich mir ein anderes Ende und mehr Auflösungen gewünscht.
Insgesamt mochte ich die Novellen sehr gerne und ich hätte selber große Lust so ein Spiel mitzuspielen.