Doppelt gemoppelt

Doppelt gemoppelt - Natalie Neureuther

Doppelt gemoppelt
von Natalie Neureuther

~~Für alle Fans von SUSANNE FRÖHLICH sehr EMPFEHLENSWERT - hier ist das gleiche witzige , ironische Schreibweise mit viel Stoff zum nachdenken.

Carla hat alles um zu glücklich sein, ein Mann, zwei Kinder, Haus und Arbeit, aber Carla hat auch Zweifeln - ob sie ist zufrieden mit solchen Leben . Sie will ein frisches Wind in ihren Alltag und wenn sie trifft ein hochattraktiven Mann , Harald, Carla denkt nicht zu viel, sie stürzt sich in der Abenteuer und hofft ihre Leben wird nicht mehr langweilig... tja, so eine doppelte leben zu führen ist nicht zu einfach und für Carla kommen heiße Tage....

Die Geschichte ist humorvoll und lustig, bei mir aber hat auch die andere Gedanken hervorgerufen , ein bisschen bittere... Carla trotz ihres gutes Leben und glücklicher , gesunder Familie sucht nach etwas anderen, prickelnden, neuen, statt mit ihren Ehemann, Michael reden, sie verabredet sich mit anderen Mann - ich habe mich ganze Zeit gefragt - Carla , was soll das weiter gehen ?, bist Du bereit die Familie für die anderen lassen ?, bestimmt nicht, weil im Grunde, Carla liebt sehr ihre Mann und ihre zwei Kinder.... ja dann warum sie spielt mit den Feuer?

Die Autorin ist sehr gut gelungen unter die obere , lustige Schichte die ernste darunter zu aufbauen, die zwingt mich zum nachdenken und zum überlegen - was wichtiger ist glückliche Langweile oder gefährliche Abenteuer ?

Carla als Protagonistin ist 100% getroffen, sie ist so wie ich oder Du, dank die Normalität weckt sie in mich sofort die Sympathie, ich mag lesen über ihre Probleme mit den Gewicht, über die sportlichen Problemen und über die vielen Zweifeln welche begleiten Carla i alltäglichen Leben, das ist ein bisschen wie in ein Spiegel schauen :)

Der Schreibstil ist flüssig und einfach , die witzige, ironische Note sorgt beim lesen für die ständige Grinsen auf mein Gesicht - gute Unterhaltung und fröhliche  Stunden- garantiert !!!