Doppelt gemoppelt …kanns gehen….?

Doppelt gemoppelt - Natalie Neureuther

Doppelt gemoppelt
von Natalie Neureuther

Locker leichte aber auch zum Nachdenken anregende Lektüre

Ich bin auf dieses Buch aufgrund des Klappentextes aufmerksam geworden, da eine Freundin gerade ihr ganzes Leben umgekrempelt hat und nun total happy ist.
Da ich solche Umwandlungen im Leben immer spannend finde musste ich dieses Buch unbedingt lesen!

Zum Inhalt:

Die Hamburger Psychologin Carla hat eigentlich ein schönes Leben…einen Mann der beruflich erfolgreich ist, 2 Kinder, ein (fast) abbezahltes Reihenhaus aber ist es das wirklich?
Sie hat zunehmend das Gefühl ihr Leben ist zu farblos und sie wünscht sich etwas anderes.
Als sie mehr oder weniger durch einen Zufall Harald kennenlernt ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf und präsentiert sich ihm als Flugbegleiterin Jenny.
Jenny hat alle Vorzüge welche Carla bei sich selber vermisst.
Es entsteht ein munteres Doppelleben.

Ich verstehe die Protagonistin recht gut, denn irgendwann stellt sich wahrscheinlich jeder einmal die Frage ob es so wie es ist gut ist.
Ob die meisten Menschen die Traute hätten das auch so umzusetzen wag ich mal zu bezweifeln.
Allerdings íst es schön, so einmal in diese Situation einzutauchen und sich vorzustellen was wäre wenn….
Die Geschichte selber ist locker flockig ironisch aber auch mit einem ernsthaften Beigeschmack in einem Tagesbuchstil geschrieben.
Leider tat ich mich gerade mit diesem Tagebuchaufbau irgendwie schwer.
Die Charaktere waren lebensnah gezeichnet und glaubhaft.
Ob man die Frage nach einer Änderung beantworten kann glaub ich nicht, aber das Buch regt diesbezüglich zum Nachdenken an und das ist ja auch schon mal etwas.

Eine kleine Anmerkung:
Das Happy End ist mir etwas zu einfach gestrickt, da hätte ich mir da es ein Roman ist auch etwas Anderes denken können.
Leider sind in der Druckversion leichte Fehlerquellen entstanden die man bei einem erneuten Druck unbedingt beheben sollte. Aber das kann ja bei einem Erstlingswerk passieren ;o)
Das Cover mag ich zwar sehr, allerdings so ganz zur Handlung kann ich es nicht zuordnen.

Mein Fazit:
Trotzdem ein schönes Debüt, flott, witzig , lesenswert und regt zum nachdenken an ;o)