Dornröschenschlaf

Dornröschenschlaf - Alison Gaylin

Dornröschenschlaf
von Alison Gaylin

Brenna Spector ist Privatdetektivin. Sie hat eine ganz besondere Gabe: sie vergisst nichts. Ganz genau kann sie sich an alles erinnern, was bisher passiert ist. So hat sie sich spezialisiert auf das Finden von verschwundenen Personen, was auch einen persönlichen Grund hat. Ihre Schwester ist vor vielen Jahr spurlos verschwunden...
Ihr neuer Fall ist wieder brisant. Carol ist verschwunden, und zugleich hat ihr Verschwinden etwas mit dem Verschwinden eines Mädchen vor zehn Jahren zu tun...
Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann ziehen können. Die Geschichte geht einfach unter die Haut, und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Brenna ist eine sehr sympathische Figur, mit der man mitfühlen und mitfiebern kann. Sie ist intelligent und wirkt sehr echt.
Die gesamte Handlung wirkt realistisch und sehr durchdacht. Es hat viel Freude gemacht, diesen Thriller zu lesen, und ich hoffe nun sehr, dass ich bald wieder von Brenna lesen werde!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, und durch die Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit wird die Spannung noch weiter erhöht. Das gesamte Buch hindurch habe ich mitgerätselt.
"Dornröschenschlaf" ist ganz klar eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe!