Dr. Jekylls Zaubertrank

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Das Erbe des Doktors, Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Das Erbe des Doktors, Audio-CD
von Jonas Maas

Grell hat auch die Lawine überlebt und ist weiter für den Zirkel unterwegs. Er hat Doktor Jekylls Serum erworben und ermordet so den französischen Premierminister. Damit bringt er England wieder an den Rand eines Krieges, was Wilde und Holmes auf den Plan ruft. Der Weg führt sie diesmal nach Frankreich. An Wildes Seite steht diesmal Violett, die Nichte von Mycroft.

Ein neues literarisches Element bereichert den Zyklus um den Zirkel der Sieben ohne dem Hörer genaueres zu dessen Zielen zu verraten. Eine neue spannende Geschichte, die mehr Fragen als Antworten bietet aber Lust auf mehr macht. Mit Violett tritt jetzt eine starke Frauenfigur auf, von der bestimmt noch mehr zu hören sein wird. Wenn man auch langsam ungeduldig erste Antworten haben möchte, merkt man doch, dass die Geschichte immer noch im Aufbau ist. Ich hoffe, dass sich die Autoren nicht verzetteln. Wenn alle Facetten am Ende tatsächlich zu einem großen Finale verbunden werden, wird hier eine der genialsten Hörspielserien vorliegen, die ich je gehört habe. Momentan bleibt mir nur, jede Folge zu genießen und dem nächsten Abenteuer entgegenzufiebern. Die brillanten Sprecher, großartigen Charaktere und literarischen Verknüpfungen sind für mich ein grandioser Hörspielspaß! Eine klare Empfehlung.