drachenmässig gut

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Titel und Cover: Das Cover ist wunderschön und kräftig in den Farben.Man hat im Cover beides vereint: Menschliche Züge und Drachenelemente- Perfekt. Auch der Titel enthält worum es geht, nämlich Drachen  Geschichte: Erstmal muss ich sagen, dass es mein erstes Buch von Julia Kagawa und auch über Drachen ist. Aber ich bin nicht enttäuscht worden.
Ich finde Julia Kagawa ist es gut gelungen eine spannende Story aufzubauen. Ich war von Anfang an mitten drin.
 Im Grunde enthält Drachenzeit zwei Geschichten in einer. Einmal den Kampf der Talon gegen die St. Georgs Krieger, und einmal die Liebesgeschichte zwischen Ember und Garett und Ember und Riley. Es ist sehr gut gelungen, diese beiden Storys miteinander zu verbinden.
Schreibstil: Die Autorin hat flüssig und fesselnd geschrieben. Alles ist so schön und detailreich geschrieben worden, dass ich mir sehr gut alles vorstellen konnte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Reaktionen immer gut nachvollziehen.
 Bewertung:
5/5 Sterne *****
Fazit:  Talon ist ein sehr gutgelunges Buch und beinhaltet eine Welt, in die man eintauchen kann. Es ist spannend geschrieben und es wird nicht langweilig.
Der zweite Band wartet schon!