Drama,Spannung - Einfach Toll

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Ein Dramatischer Flugzeugabsturz, zwei überlebende - ein gemeinsames Ziel.

Jane will nicht mehr Leben. Sie hat die Nase voll von ihrem Leben und Steigt in ein Flugzeug, mit nur einem Gedanken - Selbstmord.Als das Flugzeug jedoch abstürzt überleben Jane und Paul wie durch ein Wunder. Das sie nur überleben können, wenn sie zusammen Arbeiten haben sie schnell begriffen. So beginnt ihr gemeinsames Abenteuer ums überleben. Jane findet in dieser Zeit zu sich selbst und ihr wird vieles klar - was sie auch Paul zu verdanken hat. Es entwickelt sich eine zarte Liebe zwischen den beiden und Jane wird klar - Sie will Leben!

Die Seiten Flogen nur so an mir vorbei, was den Kurzen Kapiteln zu verdanken war. Aber auch der Schreibstil war sehr Flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive geschrieben was es für mich leichter machte Janes Gedanken und Gefühle zu verstehen und nachzuvollziehen. Es ist eine wirklich schöne Gesichte, die einen auch zum Nachdenken anregt, wie wertvoll das Leben eigentlich ist und vor allem - wie zerbrechlich es sein kann. Dazu passt die Rose auf dem Cover die mit Eiskristallen in Händen gehalten wird finde ich, Perfekt.
Paul war manchmal etwas Grimmig ich konnte mit seiner Art nicht so richtig warm werden.
Das hat dem Buch aber finde ich, nicht wirklich geschadet. Denn wenn man darüber nachdenkt, würde man sich in so einer Situation wahrscheinlich nicht besser verhalten.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn nicht nur das Cover ist wirklich toll gelungen, sondern auch die Geschichte ist gelungen und bringt auf jeden Fall ein Paar Stunden Lese vergnügen und regt zum Nachdenken an.