Rezension

Dramatisch, Gefühlsvoll und voller Wendungen

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan. Als sie dort ankommt lernt sie den Charmanten Will und seinen kleinen Bruder aus dem Nachbarhaus kennen. Sie merkt sofort das er nicht wie die anderen Männer ist. Alles scheint als hätten die beiden ihre große Liebe gefunden.... Drei Tage lang... Dann schlägt das Schicksal mit voller Kraft zu und für Layken beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Keiner darf sehen in welcher Verbindung die beiden stehen. Ihrer Liebe könnte alles zerstören... Doch auch der Abstand zum anderen zerstört etwas... Das Herz.

Das Buch ist absolut toll geschrieben, und das erste mal seit ich angefangen habe zu lesen habe ich einen Protagonisten (Will) zwischenzeitlich gehasst. Auch hat mich die plötzliche Wendung total geschockt, da ich soetwas noch in keinem Buch hatte, und auch keine Vorahnungen im Buch vorher kamem, die Erkenntnis was da gerade passiert ist hat mich echt total geschockt. Aber ich könnte auch viel lachen, natürlich auch weinen, denn auch an Traurigen stellen fehlt es dem Buch nicht.

Das Buch ist aus Laykens Sicht geschrieben.

Ein Muss für jeden der es dramatisch, intensiv, und voller Gefühl mag!